Sortierreihenfolge ändern (benutzerfeld)

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Hayen

Sortierreihenfolge ändern (benutzerfeld)

Beitrag von Hayen »

Ich habe bei mir ein neues Feld "Firma" angelegt. Dies brauche ich für Einladungen und Werbeaktionen zu unseren Festen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden (außer in Listen) dieses Feld in der Benutzerverwaltung als Sortierfeld, oder auch nur zur Anzeige nutzen zu können.
Für mich ist dies sehr wichtig um vernünftig zusätzliche Attribute (Benutzerfelder ja/nein) einpflegen zu können.

Kann ich die Anzeige in der Benutzerverwaltung irgendwo ändern?
fasse
Administrator

Beitrag von fasse »

In der Benutzerverwaltung kannst du dies auch nicht. So wie ich dich aber verstanden habe, brauchst du eine Übersicht, damit du danach die Leute bearbeiten kannst. Dies kannst du aber doch auch in den Listen. Erstell dir die entsprechende Liste und klick dann auf die einzelnene DS um die Leute zu bearbeiten.

Gruß
Fasse
Hayen

Beitrag von Hayen »

Danke für die Antwort.
Die von Dir angesprochene Möglichkeit habe ich bereits gefunden. Nur ist sie etwas umständlich:
1. Mann muss nach dem anklicken des Eintrags erst in den Editiermodus (kann man das automatisieren, so daß man gleich den Eintrag editieren kann?)
2. Habe ich die Änderungen durchgeführt und klicke auf "Zurück" geht es nicht etwa an die vorherige Stelle in der Liste, sondern ganz an den Anfang der Liste zurück. Von da muss ich dann den nächsten Eintrag suchen und das Spiel geht von vorne los. Bei 400 zu bearbeitenden Adressen nicht gerade zeitsparend :(
Der normale Bearbeitungsmodus hat das gleiche Problem (Bug oder Feature?).

Dummerweise kann ich ja scheinbar auch nicht alle Adressen löschen um sie dann, nach Bearbeitung in einer Tabelle neu zu importieren. Oder wie stelle ich es an, alle Mitglieder zu löschen?
Antworten