Hallo,
ich habe aus versehen soeben die Rolle Webmaster als unsichtbar markiert!
Jetzt habe ich keine Rechte mehr was die Rollen usw. angeht!
Wie kann ich diese wieder aktivieren!
Kam die Meldung das ich keine Rechte besitze, aber gemacht hat er es trotzdem
S Q L - E R R O R
CODE: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY cat_sequence, cat_id, rol_name' at line 19
Hallo Fasse,
erst einmal warum es zu diesem Fehler gekommen ist! Da die Liste mit den Rollen sehr lang war, habe ich diverse, da diese nur für eine entsprechende Email Verteilung notwendig ist, auf unsichtbar gemacht.
Aus versehen und auch Gedankenlosigkeit war dort auch die Rolle Webmaster dabei.
Habe einfach in der Rollenverwaltung auf das Symbol der Glühbirne gedrückt. Kam zwar die Meldung das ich keine Rechte habe dieses zu ändern, aber gemacht hat er es trotzdem.
Aufgrund das ich der Webmaster bin sind sowie auch die Rechte der Rollenverwatlung, Datenbackup, Benutzerverwaltung und Organisatonseinstellung verschwunden-
Habe die entsprechende Domäne bei Web.de!
Dort kann ich via phpMyAdmin in die Struktur der SQL-Datenbank hinein.
Aber ich habe kein Datenbanktool wo ich dieses in irgendeinerweise, wie beschrieben eingeben kann.
Kann ich das dort auch direkt ändern?
Denn auch via Suchmaschine habe ich so kein Programm gefunden wo ich den Code der mir mitgeteilt wurde eintragen kann.
Hallo Fasse,
habe es soeben dank Deiner Hilfe wieder hinbekommen!
Der Code hat geklappt! Konnte das direkt in PhpMyAdmin eingeben!
Auch die Rechte sind wieder für mich da!
Super, danke für die schnelle Hilfe!
Trotzdem sollte die Rolle Webmaster nicht in unsichtbar gehen können!
das Problem mit der Rolle Webmaster und unsichtbar schau ich mir noch mal an. Dies sollte eigentlich möglich sein und ist momentan wohl ein Fehler in Admidio.
Hallo Fasse,
all die Leute die bei uns im Verein Registrierungen bearbeiten dürfen sind in der Rolle Webmaster sowie Schriftführer zu finden.
Nun war die Liste Rolle Webmaster auf unsichtbar/ ich z.B. als Webmaster hatte keine Rechte Registrierungen zu bearbeiten. Allgemein war dann nur noch die Rolle Schriftführer vorhanden (diese war auch auf unsichtbar)! Somit hat er die erste Liste, bei uns die Mitgliederliste genommen und jeden über die Registrierung informiert.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt!
Habe jetzt auch die Rolle Schriftfuehrer wieder sichtbar gemacht!