Nach Update habe ich fehler in der Datenbank
Nach Update habe ich fehler in der Datenbank
Nach dem Update (keine Probleme erkennbar) habe ich folgende Fehler:
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_announcements' doesn't exist
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_user_data' doesn't exist
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_dates' doesn't exist
in der Datenbank sind die genannten Tabellen wirklich nicht da. Was kann ich nun machen?
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_announcements' doesn't exist
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_user_data' doesn't exist
Error: 1146 Table 'db116090_8.adm_dates' doesn't exist
in der Datenbank sind die genannten Tabellen wirklich nicht da. Was kann ich nun machen?
Das ist schon mal garnicht gut.
Ich hab gerade noch mal in unsere Update-Scripte reingeschaut. Von diesen können die Tabellen eigentlich nicht gelöscht worden sein. Auch hast du geschrieben, dass es da keine Fehlermeldungen gab. Kann es vielleicht sein, dass dein Provider da Probleme hatte oder du evtl. mal was in der falschen DB gelöscht hast ? Was hast du denn alles noch nach dem Update auf die 1.4 gemacht ? Kamen diese Fehlermeldungen direkt nach dem Update ?
Frag mal bei deinem Provider nach, ob er evtl. noch ein Backup hat. Ansonsten musst du wohl oder übel noch mal bei 0 anfangen.
Ich hab gerade noch mal in unsere Update-Scripte reingeschaut. Von diesen können die Tabellen eigentlich nicht gelöscht worden sein. Auch hast du geschrieben, dass es da keine Fehlermeldungen gab. Kann es vielleicht sein, dass dein Provider da Probleme hatte oder du evtl. mal was in der falschen DB gelöscht hast ? Was hast du denn alles noch nach dem Update auf die 1.4 gemacht ? Kamen diese Fehlermeldungen direkt nach dem Update ?
Frag mal bei deinem Provider nach, ob er evtl. noch ein Backup hat. Ansonsten musst du wohl oder übel noch mal bei 0 anfangen.
In der Datenbank habe ich nichts gelöscht. Im Menue meines Providers kann man die Datenbanken sichern und muss dann aber die Datenbanknummer auswählen, da hatte ich die falsche genommen. Eine Datensicherung vom Provider gibt es vermutlich nicht.
Die Fehlermeldungen kommen sobald man die Dinge Aufruft z.B. Ankündigungen bzw. Termine.
Andere Daten sind ja noch da, soll ich eine zip mit einem Dump file senden?
### Ich bekomme eine Sicherung der Datenbank vom Vortag über meinen Provider (DF) Wie soll ich verfahren wenn die DAten eingespielt sind?
Die Fehlermeldungen kommen sobald man die Dinge Aufruft z.B. Ankündigungen bzw. Termine.
Andere Daten sind ja noch da, soll ich eine zip mit einem Dump file senden?
### Ich bekomme eine Sicherung der Datenbank vom Vortag über meinen Provider (DF) Wie soll ich verfahren wenn die DAten eingespielt sind?
Wann die Fehler jetzt auftreten, weiß ich
Meine Frage war eher, wann ist es dir aufgefallen. War es direkt nach dem Update, als du auf den Weiterleiten-Button geklickt hast, oder kann es evtl. sein, dass es nach dem Update geklappt hat und durch irgendetwas anderes die Tabellen gelöscht wurden ?
Hast du mal in die Datenbank geschaut, ob dort nicht doch irgendwo eine Tabelle mit der Endung _announcements oder _user_data existiert ?
Meine Frage war eher, wann ist es dir aufgefallen. War es direkt nach dem Update, als du auf den Weiterleiten-Button geklickt hast, oder kann es evtl. sein, dass es nach dem Update geklappt hat und durch irgendetwas anderes die Tabellen gelöscht wurden ?
Hast du mal in die Datenbank geschaut, ob dort nicht doch irgendwo eine Tabelle mit der Endung _announcements oder _user_data existiert ?
Die drei Tabellen die als Fehlermeldung auftauchen sind schlichtweg nicht da. Dafür gibt es aber eine Datenbank: tmp_user_data.
Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich das erste mal auf die Ankündigungen zugreifen wollte um das frische Update anzukündigen
Nach dem klicken auf den Weiterknopf kam nur der Hinweis auf die zu löschende Install datei.
Der Fehler ist aufgetreten nachdem ich das erste mal auf die Ankündigungen zugreifen wollte um das frische Update anzukündigen
Nach dem klicken auf den Weiterknopf kam nur der Hinweis auf die zu löschende Install datei.
Das ist aber alles sehr sonderbar.
Diese Tabelle wurde bei einem Update von 1.2x auf 1.3x angelegt und am Ende auch wieder gelöscht. Ich nehme aber mal an, dass du bei Admidio mit der 1.3 angefangen hast oder ?
Kann es evtl. sein, dass die Ankündigungen & Termine schon vorher nicht funktionierten ?
War der adm_install-Ordner vorher gelöscht ?
Diese Tabelle wurde bei einem Update von 1.2x auf 1.3x angelegt und am Ende auch wieder gelöscht. Ich nehme aber mal an, dass du bei Admidio mit der 1.3 angefangen hast oder ?
Kann es evtl. sein, dass die Ankündigungen & Termine schon vorher nicht funktionierten ?
War der adm_install-Ordner vorher gelöscht ?
Angefangen habe ich bei 1.3.* ich glaube nicht, dass ich die 1.2 jemals genutzt hatte.
Die Termine und Ankündigungen funktionierten sehr gut (wie übrigens das gesamte Programm!)
Ob der install Ordner vorher gelöscht war weiß ich nicht, aber ich habe ja einen neuen Ordner aufgespielt, da hätte das FTP Programm doch meckern müssen oder?
Die Termine und Ankündigungen funktionierten sehr gut (wie übrigens das gesamte Programm!)
Ob der install Ordner vorher gelöscht war weiß ich nicht, aber ich habe ja einen neuen Ordner aufgespielt, da hätte das FTP Programm doch meckern müssen oder?
Nicht unbedingt. Wir haben selber schon die sonderbarsten Dinge erlebt, wenn die Ordner per FTP einfach nur überspielt wurden. Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man vorher die Ordner löscht und dann neu rüberkopiert.
Wie es bei dir zu dieser Konstellation gekommen ist, kann ich nicht 100% erklären. Da muss auf jeden Fall irgendwas gehörig schief gelaufen sein. Der Sourcecode mit tmp_user_data ist in der 1.4 garnicht mehr enthalten.
Naja, das löst immer noch nicht dein Problem. Welche Tabellen sind denn überhaupt noch da ?
Wie es bei dir zu dieser Konstellation gekommen ist, kann ich nicht 100% erklären. Da muss auf jeden Fall irgendwas gehörig schief gelaufen sein. Der Sourcecode mit tmp_user_data ist in der 1.4 garnicht mehr enthalten.
Naja, das löst immer noch nicht dein Problem. Welche Tabellen sind denn überhaupt noch da ?
Neuer Versuch und wieder Fehler
Ich habe eine Sicherung von meinem Provider bekommen und die alte Installation komplett wieder herstellen können. Nun wollte ich wieder das Update einspielen und während des Datenbank Updates kam folgende Fehlermeldung:
Table 'adm_categories' already exists
Was soll ich nun machen?
Table 'adm_categories' already exists
Was soll ich nun machen?