Test des Plugins Written Communications

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
Giovanni9030

Test des Plugins Written Communications

Beitrag von Giovanni9030 »

Hallo,
da XimeX der Meinung war, wir sollten die neuen Plugins auf Kompatibilität mit der Admido-Version 3.2 zu testen,
habe ich mich mit dem Plugin Written Communications beschäftigt.
Grundsätzlich wäre es mit ein paar Änderungen im Code kompatibel mit der 3.2.
In der config.php in der Zeile 24 müsste "Webmaster" gegen "Administrator" geändert werden, damit das Plugin überhaupt aufgerufen werden kann. Das nächste, aber größere Problem liegt im "Template-Pfad", der noch auf den alten Download-Ordner zeigt. In der 3.2 wird aber der Download-Ordner mit nachfolgendem Kurznamen der Organisation abgespeichert.
Habe mal versuchsweise den Template-Pfad in der written_communications.php und der written_communications_funktion.php auf meinen derzeitigen Downloadpfad geändert. Mit dieser Änderung lief das Plugin dann fehlerfrei.
Jetzt liegt es nur mehr an Thomas-RCV, die richtigen Änderungen zu setzen.

LG Hans
Thomas-RCV
Former team member

Re: Test des Plugins Written Communications

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Hans,

danke für den Hinweis.
Stimmt, am Download Modul wurde geändert. Hatte ich derzeit nicht auf dem Schirm.
Neue Version kommt dann in den nächsten Tagen.

VG Thomas
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Hans,

die Version 3.1 ist jetzt verfügbar.
https://www.admidio.org/intern/adm_prog ... ile_id=172

VG Thomas
Giovanni9030

Hallo Thomas,
hatte gestern und heute die Gelegenheit, das Modul zu testen und folgende Fehler festgestellt:
Einbindung in Menü ok
Aufruf des Plugins ok
Auswahl meiner eigenen Vorlage aus den Downloads ok
Dokument herunterladen: geht nicht, Fehlerseite mit folgender Meldung

Code: Alles auswählen

Die Seite www.meinedomain.de funktioniert nicht.
www.meinedomain.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500
Nach einigen Stunden Fehlersuche dann fündig geworden.
Habe mal die originalen 3 deutschsprachigen Templates in den Ordner MSWord_Templates hochgeladen.
Diese 3 Word-Dateien sind zwar in der Maske beim Brief erstellen auswählbar, werden aber bei der Erstellung des Dokuments nicht mit einbezogen und daher die nachfolgende Fehlermeldung.
Fehlerursache: hatte vorher die im Plugin mitgelieferten 6 Templatedateien nicht mit auf den Server geladen. Ich wollte, dass das Programm nur auf die Download-Dateien Zugriff hat.
Feststellung: das Plugin greift bei der Erzeugung nur auf Dokumente zu, die im Plugin-eigenen Template-Ordner abgelegt sind.
Ist dieser leer, wird auch kein Schriftstück erstellt. Hier liegt also noch ein Fehler im Pfad vor.
Was mir noch aufgefallen ist, in der written_communications.php steht noch immer in Zeile 36: $plg_wc_roleArray = array('Webmater'); und in der written_communications_function.php in Zeile 210 und 212 wird der TemplatePfad noch immer nicht richtig angegeben: nämlich ../../adm_my_files/download/MSWord_Templates.
In der config.php sollten die Erklärungstexte ebenfalls an die neue Bezeichnung Administrator angepasst werden, sowie in den 2 readme.txt-Dateien die Beispieltexte.

Liebe Grüße
Hans
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Hans,

da ist beim Zusammenstellen des zip Archives was schief gegangen. Hier hatte ich vergessen die Anpassungen der written_commuications_function vorher einzuchecken.
Sorry und danke für den Hinweis.
Das Downloadpaket ist nun aktualisiert. Auch die anderen Anmerkungen sind nun enthalten.
Zusätzlich habe ich jetzt den Ordnerpfad und gewähltes Template ins Logging aufgenommen, so dass man sich das im Debug Modus anschauen kann.
Bitte das Paket nochmal runterladen.

VG Thomas
Giovanni9030

Hallo Thomas,
jetzt funktioniert es.
Danke für die schnelle Arbeit.
Noch ein kleiner Hinweis. Vielleicht könnte man in den 2 Text-Dateien und auf der Pluginseite noch den Pfad zum Plugin nach den neuen Regeln setzen.
Alt: $moduleMenu->addItem('written_communications', '/adm_plugins/written_communications/written_communications.php',
'Brief erstellen', '/icons/page_white_word.png');

Neu: $moduleMenu->addItem('written_communications', FOLDER_PLUGINS . '/written_communications/written_communications.php',
'Brief erstellen', '/icons/page_white_word.png');

Liebe Grüße
Hans
Thomas-RCV
Former team member

Beitrag von Thomas-RCV »

Hallo Hans,

die neuen Konstanten sind dann auch weiteren Stellen sinnvoll.
Werde ich mir notieren und dann beim nächsten Update mit einbeziehen.
Funktionell ist das kein Handicap.

VG Thomas
Antworten