Plugin Awards Fehler Version 4.3

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
salmi86
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 18:17

Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von salmi86 »

Hallo,

ich musste leider feststellen das in der Version 4.3 das Plugin Awards nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Der Aufruf der Seite /verwaltung/adm_plugins/awards/awards_show.php funktioniert nicht und führt zu einem HTTP ERROR 500 !!

[Thu Feb 01 20:41:43.020978 2024] [php7:error] [pid 25352:tid 1904] [client ::1:60803] PHP Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to HtmlNavbar::__construct() must be of the type string, null given, called in C:\\xampp\\htdocs\\Verwaltung\\adm_plugins\\awards\\awards_show.php on line 201 and defined in C:\\xampp\\htdocs\\Verwaltung\\adm_program\\system\\classes\\HtmlNavbar.php:79\nStack trace:\n#0 C:\\xampp\\htdocs\\Verwaltung\\adm_plugins\\awards\\awards_show.php(201): HtmlNavbar->__construct('menu_list_filte...', NULL, NULL, 'filter')\n#1 {main}\n thrown in C:\\xampp\\htdocs\\Verwaltung\\adm_program\\system\\classes\\HtmlNavbar.php on line 79, referer: http://localhost/verwaltung/adm_program/overview.php

LG Stefan
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von WeT-Klb »

Den gleichen Fehler habe ich seit 4.3.1.
Ich habe auch schon den Ersteller des Plugins angeschrieben und einen Issue auf GitHub eingestellt (https://github.com/sistlind/awards/issues/14) - aber bislang keine Reaktion bekommen.
Ich vermute fast, daß das Plugin nicht mehr betreut wird.

Der einzige Workaround für mich ist, die Einträge direkt im Profil des Mitglieds anzeigen zu lassen.
Um die Ehrungen auch auf den Profilseiten anzuzeigen, muss die Codezeile:

include_once(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS .'/awards/awards_profile_addin.php');

am Ende der Datei adm_program/modules/profile/profile.php VOR $page->show(); eingefügt werden.
Diese Anweisung stammt direkt aus der Beschreibung des Plugins.
salmi86
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 18:17

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von salmi86 »

WeT-Klb hat geschrieben: 3. Feb 2024, 17:27 Den gleichen Fehler habe ich seit 4.3.1.
Ich habe auch schon den Ersteller des Plugins angeschrieben und einen Issue auf GitHub eingestellt (https://github.com/sistlind/awards/issues/14) - aber bislang keine Reaktion bekommen.
Ich vermute fast, daß das Plugin nicht mehr betreut wird.

Der einzige Workaround für mich ist, die Einträge direkt im Profil des Mitglieds anzeigen zu lassen.
Um die Ehrungen auch auf den Profilseiten anzuzeigen, muss die Codezeile:

include_once(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS .'/awards/awards_profile_addin.php');

am Ende der Datei adm_program/modules/profile/profile.php VOR $page->show(); eingefügt werden.
Diese Anweisung stammt direkt aus der Beschreibung des Plugins.
DANKE für deine Antwort, soweit habe ich das auch schon. :roll: Vermute auch das es nicht mehr betreut wird. Habe auch schon Anpassungen an dem Plugin gemacht aber den Fehler finde ich leider nicht.
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von WeT-Klb »

Ich kenne mich mit der Programmierung leider nicht aus. Ich hoffe, daß jemand ne Lösung findet oder evtl. Fasse die Betreuung des Plugins übernimmt.
red
Plugin-Developer
Beiträge: 75
Registriert: 24. Sep 2014, 21:09

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von red »

Sorry, bin da länger nicht dazugekommen.
Probiert mal bitte Awards v3.0 / den aktuellen git-Stand des plugins.

Gruß Stefan
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von WeT-Klb »

Super, das funktioniert wieder :-)

Ein kleiner Schönheitsfehler:
Wenn die show_awards aufgerufen wird, steht links neben dem linken (Filter-)Feld "show_awards".
Es wäre schöner, wenn da z.B. "Filter:" stehen würde.

Aber Hauptsache, die Funktionalität ist wieder gegeben.
Admidio.jpg
Admidio.jpg (183.92 KiB) 1424 mal betrachtet
muellermanu
Beiträge: 112
Registriert: 27. Feb 2009, 00:02
Wohnort: Schönau a.d. Brend
Kontaktdaten:

Re: Plugin Awards Fehler Version 4.3

Beitrag von muellermanu »

Hallo, ich habe auf Version Admidio4.3.6 geupdated. Ich nutze ebenfalls Awards und in der Plugin INSTAL ist beschrieben das man die Zeile "include_once(ADMIDIO_PATH . FOLDER_PLUGINS .'/awards/awards_profile_addin.php');" in die profile.php eintragen soll damit die Ehrungen im Profil ersichtlich sind. Wenn ich die Zeile einbaue kommt es aber zu einen Fehler "Diese Seite funktioniert nicht www.kolping-schoenau.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500" wenn ich die Zeile lösche Funktioniert wieder alles.

Könnt ihr mir bitte helfen was ich falsch mache?

Vielen Dank
Gruß Manuel
Gruß Manu
Antworten